In der Vergangenheit trat in der Android Version der phase6 Vokabeltrainer-App bei manchen Usern ein Datenbankproblem auf, welches dazu führte, dass Kärtchen stets fällig waren und dadurch in unsinnig hohe Phasen gelangt sind.
Sollte das Problem für dich weiterhin bestehen, so kannst du den Fehler wie folgt selbst beheben:
- Melde dich zunächst in der Mobile App an. Du gelangst dann ins Lerncenter.
- In der linken, oberen Ecke des Lerncenters siehst du ein Menüsymbol, über welches du das Hauptmenü der Mobile App öffnen kannst.
- Per Hauptmenü kann die Bibliothek aufgerufen werden.
- Wähle dort bitte den Lerninhalt aus, der das fehlerhafte Kärtchen beinhaltet.
- Du kannst nun das betroffene Kärtchen auswählen.
- Dir wird unten der Button „Bearbeiten“ angezeigt, dort wählst du die Option „von vorne beginnen“ aus.
Das Kärtchen verliert auf diese Weise den erarbeiteten Lernfortschritt, wenn es anschließend erneut zur Abfrage hinzugefügt wird, tritt der Fehler nicht mehr auf.