Es bringt unterschiedliche Vorteile, einen Lehrkraft-Account bei phase6 zu erstellen. Sie können damit zum Beispiel den Lernprozess Ihrer Schüler:innen begleiten, haben Zugriff auf kostenfreies Unterrichtsmaterial und nutzen außerdem die PLUS-Funktionen kostenlos.
Einen Account können Sie über unsere Apps oder über unsere Homepage (www.phase6.de) einrichten. In diesem Artikel und im unten verlinkten Video wird erklärt, wie die Erstellung eines Accounts über unsere Webseite abläuft.
Registrierung
Rufen Sie im ersten Schritt www.phase6.de auf und klicken Sie oben rechts auf “Für Lehrkräfte”. Auf einem mobilen Gerät müssen Sie dafür zunächst das Menü öffnen. Im nächsten Schritt klicken Sie auf „Jetzt kostenlos registrieren“ und geben Ihre E-Mail-Adresse ein. Das ist bereits der erste Schritt der Registrierung. Sie klicken auf “Weiter” und sehen auf der folgenden Seite nochmal alle Vorteile für Lehrkräfte aufgelistet.
Datenvervollständigung
Um die aufgeführten Vorteile zu nutzen, müssen Sie Ihre Daten vervollständigen. Dafür klicken Sie auf “Vorteile sichern” und geben im folgenden Schritt Ihren Namen, Klassenstufen und Unterrichtsfächer ein und hinterlegen die Daten Ihrer Schule. Mit einem Klick bestätigen Sie außerdem, dass Sie als Lehrkraft tätig sind. Wählen Sie im Folgeschritt noch aus, ob Sie unseren Newsletter abonnieren möchten.
Accountbestätigung
Ein kleiner Teil der Registrierung fehlt noch: die Accountbestätigung. Dafür klicken Sie oben in Ihrem Kontobereich auf “E-Mail bestätigen”, senden die E-Mail-Anforderung ab und bestätigen Ihren Account mit einem Klick in der E-Mail, die Sie dann erhalten.
Damit ist Ihre Registrierung bei phase6 abgeschlossen und Sie können anfangen, die App kennenzulernen!