Pressemitteilung
KURIER Medienhaus erwirbt strategische Beteiligung an phase6
Deutschlands führender Vokabeltrainer phase6 gewinnt starken Partner für den Ausbau seines Geschäftes in Österreich.
Berlin, den 21.01.2021 Das Kurier Medienhaus, eines der führenden Medienhäuser Österreichs, ist ab sofort strategischer Partner des Berliner EdTech Unternehmens..
In Zusammenarbeit mit den heimischen Schulbuchverlagen sollen in den kommenden Monaten spezifische Österreich-Inhalte entwickelt werden. Dadurch kann das bereits vorhandene Know-how im E-Learning, das bislang vor allem durch E-Books abgedeckt wurde, mit phase6 um eine intelligente digitale Lernapp erweitert werden.
„Durch das Home Schooling im Lockdown haben Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern heuer bereits Erfahrung mit digitalem Lernen gesammelt. Wir wollen dem Distance Learning einen weiteren Professionalisierungsschub verpassen, indem wir das innovative Lernangebot von phase6 auch in Österreich verfügbar machen. Dabei können wir das jahrelange Know-how des KURIER Medienhaus im Bildungsbereich optimal einbringen“, erklärt KURIER Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger die Motivation hinter der Beteiligung.
Bildungschancen erhöhen: Vokabeltrainer für Fremdsprachen und Deutsch
Doch nicht nur für Schülerinnen und Schüler, die eine Fremdsprache lernen, kann phase6 zum Einsatz kommen. Das Angebot richtet sich auch an jene, die nicht sattelfest in der deutschen Sprache sind – durch bessere Deutschkenntnisse werden dadurch gerade in Zeiten wie diesen die Bildungschancen wesentlich erhöht. Zukünftig könnte das Angebot auch auf Unternehmen ausgeweitet werden, die über einen hohen Anteil an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verfügen, deren Erstsprache nicht Deutsch ist.
phase6 ist heute Deutschlands führender Vokabeltrainer: Seit 15 Jahren am Markt hat sich die Lernapp zum Wortschatz-Spezialisten entwickelt – auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Fachdidaktik und Lernpsychologie. Automatische, vom Lernstand abhängige Wiederholungen ermöglichen ein intuitives und motiviertes Lernen mit Spaß und stellen sicher, dass Vokabel- und Sprachwissen erfolgreich und nachhaltig angeeignet werden.
„Für eine erfolgreiche, länderspezifische Einführung von phase6 benötigt es einen starken Partner, der die Gegebenheiten vor Ort kennt – mit dem KURIER Medienhaus haben wir einen solchen gefunden: Die große Kompetenz im Bildungsbereich, die hohe Reichweite und die crossmediale Ausrichtung des KURIER Medienhaus sind ideale Startbedingungen für phase6 in Österreich.“, betont Hendrik Langner, Geschäftsführer der phase6 GmbH.